Anders als herkömmliche Nasensprays basiert algovir® auf dem natürlichen Wirkstoff der Rotalge. Durch die rein natürlichen Inhaltsstoffe eignet sich das Produkt insbesondere auch für Schwangere, Stillende und Kinder. Das Wettbewerbsumfeld ist geprägt von langjährig am Markt etablierteren Marken mit starken TV Auftritten und entsprechenden Media Budgets.

Aufgabenstellung

Der Markteinführungsprozess sollte durch eine Awareness-Kampagne in den sozialen Medien unterstützt werden. Dabei sollte gezielt der bisher unbekannte Wirkmechanismus der Rotalge sowie die hohe Verträglichkeit von algovir® bei der Kernzielgruppe Familien, Schwangere und Mütter kommuniziert werden.

Eine durchschnittliche Lesedauer von Ø 3.40 Min der Blogbeiträge sowie über 180.000 Social Media Impressionen dokumentieren den Erfolg der Kampagne. Erfahren Sie im aktuellen Case mehr darüber. 

Kategorien: Special Deals